Konferenz

VAS-Praxiszirkel 2022

Der VAS-Praxiszirkel liefert Hintergrundwissen
für Gemeinderäte/innen und EW-Kommissionsmitglieder

An drei Anlässen im September / Oktober 2022 wurden die wichtigsten Themen der lokalen und regionalen Stromversorgung angesprochen. Ziel war es, dass die Teilnehmenden die komplexen Zusammenhänge der lokalen Stromversorgung besser verstehen und bei Fragen aus der Bevölkerung fundiert Antwort geben können.

 

Als zentrales Thema wurde die aktuelle Strommangellage und deren Auswirkung auf die Versorgungssicherheit vertieft besprochen. Zusätzlich wurde vorgestellt, welchen Handlungsspielraum bei der Weiterentwicklung der kommunalen Stromversorgung besteht.

Insgesamt haben an den 3 Veranstaltungen rund 160 Personen teilgenommen.

Download Folien VAS-Praxiszirkel von Dropbox