top of page
100-Jahre-VAS-transparent.png

100 Jahre VAS

 

Ein guter Grund zusammen zu feiern!

Im Jahr 2023 wird der VAS hundertjährig. Was die Gründungsväter am 18. März 1923 im Restaurant Sternen in Wohlen anstrebten, hat heute und wohl auch in der Zukunft seine ungebrochene Notwendigkeit. «Zusammen schalten wir den Kanton Aargau ein».

Der VAS-Vorstand hat für das Jahr 2023 verschiedene Aktivitäten geplant. Diese sollen auf der einen Seite die 100-jährige Verbandstätigkeit dokumentieren und auf der anderen Seite den Mitarbeitenden der VAS-Mitglieder für ihren täglichen Einsatz danken. Denn nur mit dem täglichen Engagement der Mitarbeitenden funktioniert die Stromversorgung im Kanton Aargau so perfekt.

Jubiläums-Generalversammlung

Donnerstag 1. Juni 2023 in Möriken

Dieses Jahr haben wir nicht nur zur ordentlichen Generlaversammlung, sondern zu einer Jubiläumsversammlung eingeladen. Über 120 Personen haben an der informativen und feierlichen Veranstaltung teilgenommen.

An der Jubiläumsgeneralversammlung wurde auch die neue VAS-Chronik sowie das Interview mit den Zeitzeugen präsentiert.

VAS_229.jpg
VAS_100.jpg

An der Jubiläumsgeneralversammlung wrude auch die neue VAS-Chronik sowie das Interview mit den Zeitzeugen präsentiert.

VAS_275.jpg

Chronik "100 Jahre VAS"

"Zeitzeugen der Aargauer Stromversorgung"

Best-Of-Trailer - 3 Minuten

100 Jahre VAS

Jubiläums-Videos

Erstellt & publiziert Winter/Frühjahr 2023 im ganzen Kanton

Im Gespräch 1

Jana Gavrilovic

Nico Haupt

Jeanine Glarner - Moderation

16 Minuten

Im Gespräch 2

Markus Blättler

Dr. Hubert Zimmermann

Jeanine Glarner - Moderation

25 Minuten

Im Gespräch 4

Ernst Bühler

Dr. Stephan Bieri

Jeanine Glarner - Moderation

23 Minuten

Im Gespräch 3

Richard Wullschleger

Ernst Werthmüller

Jeanine Glarner - Moderation

23 Minuten

Die Sponsoren der Sondervorstellung

Die Chronik und das Video wurden gesponsert von:

Eniwa AG / GWV Gemeindewerke Villmergen / SWL Energie AG / AEW Energie AG / Brugg Kabel AG / Bundesamt für Energie, Bern / BVU / Cellpack Power Systems AG / Elektra Fislisbach / iStrom AG / Energie Freiamt AG / RTB Wildegg / StWZ Energie AG / TBS Strom AG / Pfiffner International AG / Technische Betriebe Würenlos / Verband Thurgauischer Elektrizitätsversorgungen / Landis & Gyr

monti22-circus_von_oben.jpg

Jubiläums-Festakt

Donnerstag 7. September 2023 Wettingen - Circus Monti

Hereinspaziert!

 

Exklusiv für die Mitarbeitenden der VAS-Mitglieder und für Gäste haben wir eine Sondervorstellung des Circus Monti gebucht.

600 Mitgliedervertreter, EW-Mitarbeiter, Angehörige, Gäste wurden erfreut und überwältigt durch Akrobatik, Kunst und Humor für jedermann. Dazu kleine kulinarische Köstlichkeiten und ein Überraschungspreis.

Einmal alle 100 Jahre darf man sich eine solche dreistündige Auszeit gönnen. Der innige und lang anhaltende Schlussapplaus hat allen Organisatoren und Sponsoren mehr als recht gegeben.

Die Sondervorstellung des Circus Monti für die VAS-Mitglieder wurde ermöglicht und unterstützt durch folgende Organisationen und Sponsoren:

Sponsoren Circus Monti
bottom of page