Gefaltete Zeitungen

AKTUELLES

Immer auf dem Laufenden sein

Verpassen Sie keine News!

Bitte senden Sie mir das VAS-INFO per Post.

Erscheint 2–3-mal pro Jahr.

VAS-Info, Seite 1.jpg

Bitte senden Sie mir den VAS-Mail per Mail.

Erscheint alle 2–3 Wochen.

Die Netzelektriker/innen sind an der Aargauer Berufsschau

​07. bis 12. September 2021

Die Aargauer Stadtwerke und die AEW Energie AG haben an der Aargauer Berufsschau 21 gemeinsam die EVU-Lehrberufe vorgestellt. Über 30'000 Jugendliche haben die Berufsschau besucht. Und einigen davon konnten wir die spannenden EVU-Lehrberufe näherbringen.

Die Elektra Genossenschaft Kaiserstuhl ist neu VAS-Mitglied

​20. Juni 2021

Wir freuen uns darüber, dass die Elektra Genossenschaft Kaiserstuhl dem VAS beigetreten ist. Nach einem Jahr als Probemitglied haben sich die Verantwortlichen zur Vollmitgliedschaft entschlossen.

Dank dem Beitritt von Kaiserstuhl verbleiben im Kanton Aargau noch 4 von 103 EVU, welche nicht VAS-Mitglied sind.

Revision Strassengesetzgebung Kanton Aargau

Schwerpunkt Strassenbeleuchtung bei Kantonsstrassen

15. Juni 2021

Am 15. Juni 2021 hat der Grosse Rat bei seiner zweiten Lesung der Revision der Strassengesetzgebung zugestimmt. Dabei wurde - wie von den Aargauer EVU und vom VAS vorgeschlagen - auf die Eigentumsübertragung der öffentlichen Beleuchtung von Kantonsstrassen an den Kanton verzichtet.

Ein herzliches Dankeschön gehört allen beteiligten Personen, welche sich für dieses wichtige Thema eingesetzt haben. Merci vielmal!

Resultate der VAS-Generalversammlung 2021

Verabschiedung und Neuwahlen im VAS-Vorstand

10. Juni 2021

Die 98. VAS-Generalversammlung wurde am 10. Juni 2021 durchgeführt. Leider musste der Anlass nochmals ohne physische Präsenz von VAS-Mitgliedern und Gästen durchgeführt werden. Der VAS-Vorstand hat die Generalversammlung online durchgeführt.

Die Stimmberechtigten konnten vorgängig ihre Stimmen brieflich abgeben. Die Abstimmungen wurden durch die VAS-Revisoren geprüft und überwacht.

An der GV wurde Jeanine Glarner und Johnny Strebel neu in den VAS-Vorstand gewählt. Den beiden ausscheidenden VAS-Vorständen Stefan Kästli und Peter Stadler wurde für ihre langjährige Mitarbeit die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Alle Abstimmungsresultate können Sie im Protokoll der 98. VAS-GV nachlesen.